Home > Aktivitäten > 2005-05-08 Ortseingangsschilder

2005-05-08 Ortseingangsschilder

Finnentrop 08.05.2005

Schon bei der Einfahrt in den Ort sollen sowohl die Einheimischen als auch die Gäste auf die anstehenden Aktivitäten im Ortsleben hingewiesen werden. Das Ortsgeschehen Finnentrops wird zukünftig auf vier Werbetafeln großflächig angekündigt. Auf Initiative des Bürgerschützenvereins wurden die Wegweiser, die später noch durch das Gemeindewappen im unteren Teil und eine Ortsansicht Finnentrops als oberer Abschluß vervollständigt werden, aus Aluminiumprofilen gefertigt. Die Tafeln sind mit sogenannten Klapprahmen ausgestattet, die das Auswechseln der Werbeplakate vereinfachen sollen. Am Wochenende stellten die Maiböcke, die Lennejunker, der Männergesangverein und eine Gruppe des Schützenvereins die Werbeträger bei strömendem Regen an den Ortseingängen auf.
Die Premiere auf den zwei mal ein Meter großen Werbetafeln feiert der MGV Finnentrop, der damit sein Waldfest am 21./22. Mai im Schee bewirbt, danach kündigen die Lennejunker ihr Konzert mit den Hooters am 16. Juni an, bevor die Bürgerschützen auf ihr Schützenfest am ersten Juli-Wochenende hinweisen.
 

Schild 1 Schild 2
ort3 Und so sehen die fertigen
Werbetafeln aus.

Bilder und Text: Kai Hoffmann